Newsletter Mai 2019 

Der Mai bringt viele Feste - wir feiern den Frühling!

Am  Sonntag, 26. Mai, ab 14 Uhr ist es soweit:

Frühlingsfest im Lehrgarten

  

An diesem Sonntag wollen wir mit euch die neue Gartensaison im Lehrgarten feiern. Es gibt ein vielfältiges Natur- und Kulturprogramm und auch die Kinder kommen bei kleinen Workshops auf ihre Rechnung (Weidenflecht-Workshop, Steinkulturen bemalen und weiter Aktivitäten sind geplant)

 Neben Führungen gibt es eine sunnseitn-Geigenwanderung mit Gotthard Wagner durch das StoaReich und den Lehrgarten, bei der auch Besucher mit Instrument sehr willkommen sind! 

Das Spiegellabyrinth Wirridiana wartet auf Jung und Alt mit neuen und ungewöhnlichen Einblicken in die Natur.

Ein Rundum-Genuß in einer besonderen Umgebung mit Kaffee und Kuchen, Jausenangeboten mit bunten Broten und selbst gebratenen Knacker am Feuer wartet auf euch.

Seid herzlich willkommen bei freiem Eintritt!

Bei Schlechtwetter findet das Fest am So. 2. Juni statt!

 

Ein wichtiger Vormerk-Termin für unseren nächsten Event:

   

sunnseitn-Konzert mit Sonnwendfeuer

am Mittwoch, den 19. Juni um 20 Uhr

Unser traditionelles Sonnwendfeuer wird heuer gemeinsam mit sunnseitn veranstaltet. Dabei dürfen wir uns auf die mühlviertler Wirtshausmusik “wiadawö!” und den kongolesischen Musiker Prince Zeka und Band mit der äthiopischen Tänzerin Bisrat Melakou freuen. An diesem Abend wird man ein musikalisch wie visuell tolles Konzert-Feuer erleben!

Eintritt : 12,- €, VVK / 15,- € AK.

Vorverkauf in der Gartenwelt Reitinger 

 

Unsere Gartentipps aus dem Lehr-Schau-Garten für den Mai:

Nach den Eisheiligen (Mitte des Monats) dürfen Kübel- und andere Balkonpflanzen (z.B. Pelargonien) ins Freie. Lassen Sie Oleander und ähnliche Küberlpflanzen zuerst ein wenig im luftigen Schatten stehen! Jetzt muss auch wieder gedüngt werden. 

        

Bis Ende Mai können Sommerblumen direkt ins Freiland gesät werden.

Es können übrigens durchaus auch einmal besondere Pflanzen auf dem Balkon wachsen, so lassen sich zum Beispiel Kartoffeln, Paprika und Kletterzucchini durchaus im Kübel ziehen. 

 

Alle weiteren und aktuellen Infos findet ihr auch auf Facebook. Wir freuen uns, wenn ihr uns nicht nur dort folgt, sondern uns auch im StoaReich besucht!

Einen schönen Start in den Frühling und auf ein Wiedersehen im Lehr-Schau-Garten des s'StoaReichs!

Das Lemurien- und StoaReich-Team

Verein Lemurien im StoaReich-Eventsteinbruch
Natschlag 19
4160 Aigen-Schlägl

www.lemurien.eu 

Übrigens: Das StoaReich-Areal gibt es für Privatfeste, Vereins- oder Firmen-Events zu mieten: entweder die große Arena oder intime Räume für kleine Feiern - alles ist möglich! Einfach reinschauen auf www.stoareich.com oder direkt Kontakt aufnehmen: info@stoareich.com

Unsere Unterstützer:

        

Alle unsere Sponsoren finden Sie hier!

Facebook

 

Abmelden hier klicken, Daten aktualisieren hier klicken. Online ansehen: {email_url}